NEWS Herbst 2004

Hallo Modellbahn-Freunde!

Nun ist doch tatsächlich die aus meiner Sicht seltenste Fleischmann Lok aufgetaucht: Die BR01 von 1952 mit Schienenschleifer (Kat.-Nr. 1360)!
Und das interessante daran ist, dass diese Lok mit Haftreifen ausgestattet ist an den hinteren Treibrädern, ohne Gewicht im Kessel und mit einer Stempelung "Made in Western Germany"

Die Story (laut Vorbesitzer) von dieser Lok liest sich fast wie ein Märchen:
"1952 als komplette Zugpackung vom Papa in England im Laden gekauft worden, dann nach Amerika verschickt worden und dort als Kind zu Weihnachten geschenkt bekommen, danach aber weggepackt und 50 Jahre lang eingemottet gewesen..."

Die Lok ist dabei im fast neuwertigen Zustand geblieben, auch die Wagen sind O.K., Packung hat natürlich Abnutzungserscheinungen, aber insgesamt schön. Nach anklicken der Bilder ist eine Grossdarstellung möglich. Ich denke, diese Bilder müssten jeden Fleischmann Sammler entzücken:

Herzlichst,
Euer Sammlerkollege vom Sammlertreff

| HOME |



Letzte Aktualisierung am: 28.10.2004 + Optimiert für Auflösung 1024x768