Sammlertreff News 2010

Es freut mich, dass Sie diese Seiten zum Hobby Fleischmann Modellbahn besuchen. Hier die News zu diesem Forum :

16.11.2010

Nun endlich ist der Preiskatalog in der Kategorie "E-Loks" überarbeitet, dabei habe ich auch noch die E44 (1336) neu mit aufgenommen - schließlich ist diese Lok sehr weit verbreitet und immer wieder mal angefragt worden.

Als nächstes kommen nun die Dieselloks dran...

16.10.2010

Dampfloks erst mal im Sammlerkatalog abgeschlossen. Einige neue (bessere) Bilder eingestellt. Einige davon waren schließlich noch aus der uralten Zeit, wo man auf Papier entwickelte Bilder eingescannt hat. Ein Link wurde bei den Links hinzugefügt.

01.10.2010

Bei den Dampfloks bin ich nun (bis auf bessere Bilder) fertig - E-Loks sind nun dran. Auch da sind einige Bilder verbesserungswürdig, was hoffentlich bis Ende Oktober abgeschlossen wird. Aber immerhin, etwa die Hälfte der E-Loks sind schon überarbeitet.

18.09.2010

Bei den Dampfloks wurden die Preise und teilweise die Bilder überarbeitet - es fehlen mir aber noch gute Bilder zur 1365/66/67! Wer kann mir welche liefern ?!
Demnächst werde ich dann die E-Loks anpacken...

05.09.2010

Endlich habe ich anfangen können, den Sammlerkatalog zu überarbeiten. Begonnen ist nun bei den Dampfloks (1250 - 1360). Diese sollen dann demnächst komplett überarbeitet sein.

Es fehlen mir allerdings noch gute Bilder der 1355 und der 1365 - da würde ich mich um Zusendungen freuen!

25.07.2010

Leider bestand im bisherigen Verlauf des Jahres keine Möglichkeit für mich, den Sammlerkatalog weiterzuführen. Das bitte ich zu entschuldigen, aber ein Hobby soll ja auch nicht zur Last werden.Aber nun ist wieder etwas Luft drin...

Der Sammlerkatalog ist aber scheinbar doch eine erste Anlaufstelle für die Fleischmann Interessierten und Sammler, wobei die angegebenen Preise leider nicht mehr immer so aktuell sind. Das werde ich versuchen, bis zum Herbst zu korrigieren. Begonnen habe ich mit den Dampfloks, wobei auch noch die fehlende 1305 eingefügt wurde.
Nach wie vor ist da ebay ein wichtiger Anhaltspunkt, zumindest für bezahlte Preise.

Das Sammlerforum unter http://fleischmannsammler.foren-city.de hat sich nun doch etwas etabliert, wobei natürlich die Basis dünner als bei Märklin ist und deshalb nicht unheimlich viele Beiträge vorhanden sind. Aber immerhin: einige Beiträge betreffen absolutes Expertenwissen was sonst nirgends steht - und das soll es ja auch sein! Darüber hinaus stehen dort jetzt auch die Beobachtungen und Preisdiskussionen zu erzielten Auktionspreisen.

Und noch eine Info im Sommerloch:
Sammlertreff stellt aus! Und zwar auf der Börse in Bruchsal am 11.September 2010. (Von 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr in der dortigen Sporthalle, mehr Infos vom Veranstalter unter www.theurers.de)

Ich würde mich freuen, einige Sammler und Fleischmann-Freunde dort anzutreffen! Fachsimpeln und eventuell ein seltenes Stück zum Kaufen oder tauschen (beideitig, aber KEINE amerikanischen Serien!) - Sie finden mich direkt im Bereich der Bewirtschaftung in der Halle. Also: Man sieht sich!

Kontakt, Anfragen? schreiben Sie mir doch mal.

| Sammlertreff Gästebuch | Fleischmann H0 Sammlerkatalog |
| HOME | Fleischmann H0 1952-62 |

Letzte Aktualisierung am: 17.11.2010